Eine Tour quer durch die Hansestadt Hamburg 

Ein bisschen was aus dem Sommerurlaub 2019 im schönen Norden Deutschlands 

Nah am Wasser gebaut... 

Die folgenden 4 Bilder zeigen nur zwei von unzähligen und verschiedenen Hochwasserschutz Vorrichtungen der Stadt Hamburg. 

Kleiner Tipp aus eigener Erfahrung... Die beiden Zollbeamten in dem Häuschen davor kann man nicht nach dem Weg fragen due sind aus Kunststoff 😂

Wo Wasser ist sind Boote meist nicht weit so auch das Bot passend zum Musical König der Löwen 

Der Zoll ob an Land oder auf dem Wasser sie sorgen als eine von vielen Sicherheitsbehörden für Recht und Ordnung, aber auch die Feuerwehr ist nicht nur an Land unterwegs

I like to Möw it, möw it, I like to Möw it, möw it, I like to Möw it, möw it... 


Die gute alte Speicherstadt... 

Die Speicherstadt in Hamburg wurde zwischen 1883 und 1927 in drei Bauabschnitten errichtet, und ist mittlerweile der Weltgrößte historische Lagerhauskomplex. Seit 1991 steht die Speicherstadt unter Denkmalschutz, 14 Jahre später im Juli 2015 wurde die Speicherstadt mit dem benachbarten Kontorhausvirtel auf die Liste des UNESCO-Welterbes eingetragen.

Seit März 2008 wurde sie mit dem Neubaugebiet auf dem Großen Grasbrook zum Stadtteil HafenCity im Bezirk Hamburg-Mitte erklärt.

Schauffelraddampfer

Am Tage und in der Nacht 

Elbphilharmonie

Die 2016 fertiggestellte Elbphilharmonie Hamburg ist ein Konzerthaus mit Platz für 2100 Personen, sie hat 26 Etagen in den 29 Aufzüge untergebracht sind damit die Mieter von 45 Wohnungen und Gäste der 244 Hotelzimmer zu ihren Zimmern kommen. In der Bauzeit von 9 Jahren wurde eine Nutzfläche von 120.000 m² erbaut, der Bau des gesamten Objektes kostete 866 Millionen Euro.

Hamburg Kunst und Kultur

Generali Versicherungen in Hamburg 

Auch unterkommen muss man ja irgendwo dafür sehr zu empfehlen die Appartements in Hamburg Winterhude bei Fragen dazu sende ich euch gern die Kontaktdaten.