40 Jahre Rathaus ESSEN 

Anlässlich des 40 jährigen Jubiläums des Essener Rathauses entstanden die Aufnahmen bei dieser etwas außergewöhnlichen Geburtstagsfeier im November 2019 

Das Essener Rathaus hatte 4 Jahre Bauzeit von 1975 bis 1979 in dieser 23 Etagen erbaut wurden, und eine Gesamthöhe von 106 m errichtet wurde. Die Bausubstanz besteht aus Stahl, Stahlbeton und Glas. Die Baukosten betrugen etwa 189.000.000 DM.

Von Kasperletheater bis Kindermusical



Das Programm anlässlich des 40-jährigen Jubiläums bot Abwechslung für Groß und Klein. Von Holzbläsern bis Streichkonzert war musikalisch vieles gegeben, jedoch auch das sportliche ist dank der Artistik Einlagen nicht zu kurz gekommen.

Die Licht und Showeffekte spielten sich nicht nur durch eine hervorragende Inszenierung, in Form einer Videoprojektion des Lichtkünstlers Kurt Laurenz Theinert aus Stuttgart an der Fassede des Rathauses ab, sondern, auch eine einzigartige Licht und Feuershow des Künstlers Michael Held aus Haltern am See würde den Zuschauern geboten.

Die kleinen und großen Zuschauer ließen sich verzaubern in eine Welt der Flammen und Lichter in der man die Hitze der Feuerstöße und die Besonderheiten des Lichts spüren konnte. 

Rechtsgrundlage zur Veröffentlichung der Fotos: §23 (1) Absatz 2,3 KunstUrhG

Quelle: der Gesetzesauszüge ist die Applikation "Gesetze" von Witsolaw Koczewski

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.koczewski.android.gesetze

Die Informationen der Applikation beruhen auf den Gesetzestexten der Internetseite des Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz

https://www.gesetze-im-internet.de/kunsturhg/index.html